Montag, 22. September 2014

Hello and Welcome!

Erst einmal vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt und auf meinem neuen und allerersten Blog vorbeischaut. Ein herzlich Willkommen!

In den nächsten Monaten werde ich an dieser Stelle hier von meinem Leben in Birmingham, England berichten.  Wie einige von euch schon mitbekommen haben - sei es, dass ihr von Instagram davon gehört habt oder ihr Teil meines Lebens in dem schönen bergischen Großstädtchen (mal ehrlich... so ganz fühlt es sich nicht nach Großstadt an) seid - werde ich vom 01. Oktober an für 8 Monate als Fremdsprachenassistentin an einer weiterführenden Schule in Walsall bei Birmingham arbeiten.


Zuviel möchte ich an dieser Stelle noch nicht schreiben, denn ich werde in einem weiteren Blogpost die ganze Sache genauer erklären. Allerdings möchte ich euch an dieser Stelle auch die Chance geben, eure Fragen zu stellen, also lasst mich doch in den Kommentaren wissen, was ihr von mir über das Programm oder das Drumherum wissen möchtet. Fragen über Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, die Bewerbung beim Pädagogischen Austauschdienst (kurz PAD) bis hin zur Wohnungssuche, etc. ... immer her damit! Wer auch eine Sprache studiert und / oder auf Lehramt studiert und somit (zumindest in NRW) ins Ausland muss, ist sicherlich froh über jede Info die man bekommen kann... ich war es zumindest. 

Ich hoffe, dass ich den Blog aber nicht nur dazu nutzen werde, über England zu berichten, sondern hoffe auch über andere Dinge zu bloggen, wie z.B. Bücher, Essen oder alles was unter diese wunderschöne Kategorie Lifestyle passt.

So, das war es auch schon. Mein erster Blogpost, wuhu! Wer noch mehr über mich erfahren möchte, der klicke doch oben auf About, da habe ich versucht ein bisschen was über mich zu schreiben.

Bis dahin,

xxx

eure Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen