Sonntag, 17. Mai 2015

Sonntags Post #2

Hallo ihr Lieben,

man mag es kaum glauben, aber es ist schon wieder eine Woche rum. Meine letzte Woche in England bricht an. Unfassbar wie schnell 8 Monate rum sind. Aber, Hand aufs Herz, ich freu mich tierisch auf zu Hause und all die Veränderungen die anstehen werden. Jetzt erstmal ein kleiner Rückblick über meine letzte Woche...


Gehört: Ich bin ja ein Album-Hörer...ich mag es gar nicht, mir irgendwelche Playlists zu erstellen. Wenn ich einen Künstler mag, dann höre ich aber auch alles und nicht nur einzelne Songs. Daher finde ich Spotify einfach super. Ich habe mir ein Premium-Abo geholt und bereue es kein Stück. Diese Woche liefen bei mir vor allen Dingen Mumford & Sons - Wilder Mind und Sia - 1000 Forms of Fear


Gesehen: Gestern habe ich hier in Birmingham im Theater "Dirty Dancing" das Musical gesehen. Ich habe mir die Karte zusammen mit meiner französischen Freundin S. gekauft, aber leider konnte sie nicht ihr Jahr beenden und ist schon vor 2 Wochen gefahren. Zum Glück konnte ich aber Jenny (eine junge Deutschlehrerin an meiner Schule) davon überzeugen, mit mir mitzugehen und wir hatten einen tollen Nachmittag! Das Musical hat mir auch sehr gut gefallen, was aber in der ersten Hälfte noch etwas unsicher war, denn es wird nicht so viel Musik live gesungen wie man es von Musicals gewöhnt ist. In der 2. Hälfte änderte sich das allerdings und das "grande finale" war einfach bombastisch gut. Außerdem habe ich heute "A royal night out" im Kino gesehen und habe den Film wirklich super gefunden! Leicht, seicht, humorvoll aber doch auch Einblicke in geschichtliche Ereignisse, die ich bisher noch nicht so hatte.


Getan: Wir sind nach dem Musical noch etwas trinken gegangen und sind dann auch noch auf Jennys Freund und seine Kollegen gestoßen. Es war wirklich klasse, ich hab mich super mit den Leuten unterhalten und irgendwie kam ich mit den Leuten so gut klar, ganz anders als mit meinen Mitbewohnern. Sie sind wohl einfach nicht "my cup of tea" wie die Briten so schön sagen. 

Gedacht: Warum bin ich nicht schon öfter mal mit Jenny weg gegangen?


Gelesen: Diese Woche war wieder recht viel zu tun, daher habe ich nicht ganz so viel gelesen wie die Woche davor. Lese "immer noch" Jandy Nelson - I'll give you the sun .

Gewünscht: Das es mehr Kinos in Deutschland geben sollte, die Filme in Originalfassung zeigen, denn es kommt bald ein Film raus der sich "Mr Holmes" nennt. In dem Film geht es um den 93-jährigen Sherlock Holmes (gespielt von Ian McKellen) der sein Leben Revue passieren lässt. Ich kann mir leider nur ganz schlecht Filme und Serien über Sherlock Holmes auf deutsch anschauen, da kommt bei mir nicht so ganz das Baker Street- Feeling auf.

Gekauft: Dicke, weiße Blumen Ohrringe. Solche hatte ich schon mal. Ich hatte sie mir damals in Camden Town in London gekauft, doch irgendwie habe ich dann einen verloren. Leider hatte ich bis jetzt auf keinen Flohmarkt auch nur im Ansatz ähnliche gefunden. Gestern hatte ich Glück. Es war wieder mal Zeit für den Vintage Flohmarkt in Birmingham und da sind die Prachtstücke in meine Tasche gewandert, sowie ein paar Mitbringsel für die Lieben daheim.

Geklickt: Bei eBay habe ich günstig (neu wohl gemerkt!!) ein sogenannten "olloclip" erklickt (bin immer ganz begeistert von den Bildern von der lieben Eva auf Instagram).  Er wird bei mir zu Hause in Deutschland ankommen, bin schon sehr gespannt wie ich damit zurecht komme. Bei Netflix habe ich mal wieder viel "Once Upon A Time" geklickt und werde mir wohl jetzt zum Ausklang der Woche einen alten Klassiker klicken und zwar "Ein Popstar auf Umwegen". 

So, das wars ein bisschen über meine Woche!

Was habt ihr tolles erlebt diese Woche?
Könnt ihr mir Alben empfehlen, die man unbedingt gehört haben muss?

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche.

Bis ganz bald,
eure Moni

xxx

Bilder von pinterest



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen